Ho­he Kun­den­zu­frie­den­heit mit BEL­SA­NA

Apo­the­ken sind von der Ser­vice­qua­li­tät über­zeugt

Mit Best­wer­ten bei der Kun­den­zu­frie­den­heit be­stä­ti­gen die Apo­the­ken BEL­SA­NA ei­ne sehr gu­te Ser­vice­qua­li­tät: 89 Pro­zent der be­frag­ten Ver­triebs­part­ner sind mit dem Un­ter­neh­men zu­frie­den und 98,5 Pro­zent wür­den es wei­ter­emp­feh­len. Das geht aus der Kun­den­zu­frie­den­heits­be­fra­gung 2019 durch den TÜV SÜD her­vor. Die über­zeu­gen­den Er­geb­nis­se ha­ben er­neut zu ei­ner Zer­ti­fi­zie­rung nach dem TÜV MS Stan­dard Kun­den­zu­frie­den­heit* ge­führt. Pas­send da­zu wur­de das Un­ter­neh­men in der von der Fach­zeit­schrift „Die er­folg­rei­che Apo­the­ke“ be­auf­trag­ten Fa­vo­ri­ten­stu­die 2019 zum Apo­the­ken Fa­vo­ri­ten in der Ka­te­go­rie Strumpf-Her­stel­ler ge­wählt. Mit der Aus­zeich­nung drü­cken die 465 teil­neh­men­den Apo­the­ken­in­ha­ber/in­nen und Fi­li­al­lei­ter/in­nen ih­re ho­he Zu­frie­den­heit mit BEL­SA­NA aus.

 

Bei der seit 2013 durch­ge­führ­ten Kun­den­zu­frie­den­heits­be­fra­gung zur Zer­ti­fi­zie­rung durch den TÜV SÜD zeigt der Bam­ber­ger Spe­zi­al­her­stel­ler von kom­pres­si­ven Strümp­fen und me­di­zi­ni­schen Kom­pres­si­ons­strümp­fen ei­ne kon­ti­nu­ier­li­che Stei­ge­rung in der Ge­samt­zu­frie­den­heit. Auch im Ver­gleich zu den Er­geb­nis­sen im Jahr 2017 ver­bes­ser­ten sich die Be­wer­tun­gen in die­sem Jahr bei 34 der 37 ab­ge­frag­ten Leis­tungs­merk­ma­le. Mit ei­nem Mit­tel­wert der Ge­samt­zu­frie­den­heit** von 1,44 er­zielt das Un­ter­neh­men sehr gu­te Be­wer­tun­gen durch die 1.706 Kun­den, die an der schrift­li­chen Um­fra­ge teil­ge­nom­men ha­ben.

 

Ho­he Zu­frie­den­heit mit dem Kun­den­ser­vice

Der Kun­den­ser­vice wird über­wie­gend te­le­fo­nisch kon­tak­tiert. Kun­den, die die­sen Weg wäh­len, sind mit der Er­reich­bar­keit, der Ver­ständ­lich­keit der Be­ra­tung und der Ge­samt­at­mo­sphä­re der Te­le­fo­na­te sehr zu­frie­den. Über­zeu­gen kön­nen auch die Freund­lich­keit der BEL­SA­NA Mit­ar­bei­te­rin­nen so­wie die Be­ra­tungs­qua­li­tät. Dar­über hin­aus er­reicht der Kun­den­ser­vice per Fax und E-Mail sehr gu­te Be­ur­tei­lun­gen. Im Be­reich Be­schwer­de­ma­nage­ment punk­tet BEL­SA­NA vor al­lem beim Um­gang mit Re­kla­ma­tio­nen und bei der Be­ar­bei­tungs­dau­er von Be­schwer­den.

 

On­line-Be­stell­sys­tem über­zeugt im­mer mehr Kun­den

Wäh­rend im Jahr 2013 „nur“ 70 Pro­zent der BEL­SA­NA Kun­den das On­line-Be­stell­system nutz­ten, wa­ren es in der dies­jäh­ri­gen Be­fra­gung 90 Pro­zent. Pas­send da­zu ver­bes­ser­ten sich die Zu­frie­den­heits­wer­te bei je­der Be­fra­gung. In die­sem Jahr über­zeu­gen Über­sicht­lich­keit und Funk­tio­na­li­tät von Bel­sa­naOn­line­Be­stel­len mehr als 90 Pro­zent der Teil­neh­men­den.

Der Aus­tausch mit Kun­den ist BEL­SA­NA wich­tig und An­re­gun­gen greift das Un­ter­neh­men gern auf: Die Ver­triebs­part­ner wünsch­ten sich re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt­in­no­va­tio­nen pas­send zu den Ver­brau­cher­be­dürf­nis­sen. Mit dem ers­ten nach­hal­ti­gen me­di­zi­ni­schen Kom­pres­si­ons­strumpf BEL­SA­NA evo®lu­ti­on und dem spe­zi­ell für Män­ner kon­zi­pier­ten BEL­SA­NA power bie­tet das Un­ter­neh­men seit Ok­to­ber 2019 zwei Neu­hei­ten an, die die­sen An­spruch er­fül­len.

 

 

www.​tuev-​sued.​de/​ms/​ver​brau​cher​info

** Be­wer­tungs­ska­la 1 „voll­kom­men zu­frie­den“ bis 5 „un­zu­frie­den“

TÜV SÜD-PRÜF­ZEI­CHEN

Was kann ich als Kun­de er­war­ten?