Mehr als 550 Experten für Kompression in Deutschland
Kooperation auf kompetente Art.
Erweitern Sie Ihre Fachkompetenz und profitieren Sie davon, das Markenzeichen für Venengesundheit zu sein.
✓
Experte für Kompression werden:
beste Positionierung als zuverlässiger Ansprechpartner für Venenpatienten und Imagegewinn als Kompetenz-Apotheke
✓
Kunden gewinnen und binden:
durch qualifizierte Beratung und professionelle Versorgung als regionaler Experte für Kompressionsstrümpfe
✓
Venen-Netzwerk aufbauen:
Profilierung als Ansprechpartner bei Fach-Institutionen in der Umgebung wie Ärzten, Krankenkassen und anderen Einrichtungen
Die Auszeichnung als VenenFachCenter ist kein Marketingschildchen und kann nicht durch einen Monatsbeitrag erkauft werden. Die Aufnahme führt ausschließlich über Engagement, Kompetenz und Qualifikation. Dafür unterstützt BELSANA das VenenFachCenter mit exklusiven Leistungen, die deutlich über das gewöhnliche Produkt- und Serviceangebot von Kooperationen hinausgehen.
Möchten Sie Teil einer Erfolgsgeschichte sein?
Warum Spezialisierung auf Venenleiden?
Patienten honorieren nachhaltige Aufklärung, fachkundige Beratung und zuverlässige Versorgung. Wo sonst, wenn nicht in Ihrer Apotheke?
Treten Sie der besten Fach-Kooperation Deutschlands 2018* bei.
Premium Qualifikation
- Fortbildungsangebot zum/zur VenenFachBerater/in (in Zusammenarbeit mit dem Apotheken Management Institut, Kiedrich)
- Seminarangebote (auch online) zur laufenden Mitarbeiterqualifikation
- Motivation und Unterstützung der VenenFachBerater/innen
Exklusive Produktbetreuung
- VFC-exklusive Sonderangebote und Produkte inklusive aufmerksamkeitsstarkem Dekomaterial
- individuelle Sortimentsberatung
Wirksame Aktionen
- Bereitstellung eines LRR-Venenmessgerätes für eine Woche im Jahr (soweit verfügbar)
- Aktionspakete und Endverbrauchervorträge
- VFC-Newsletter sowie spezielle PR- und Werbeunterstützung mit dem VFC-Logo
BelsanaOnlineBestellen
- Schluss mit Papierkram und Übermittlungsfehlern mit dem professionellen Bestellprogramm BOB (unter anderem automatische Größenbestimmung)
Hier dazu mehr.
VIP-Support
- kostenlose Einsendung und bevorzugte Bearbeitung von Reklamationen und Reparaturen an medizinischen Kompressionsstrümpfen von BELSANA (Materialkosten nach Aufwand)
Direkte und persönliche Betreuung
- intensive Betreuung durch unseren Außendienst
- jährliche ERFA Tagungen: aktuelle Vorträge und Erfahrungsaustausch
- Einbeziehung der VenenFachBerater/innen bei Neuentwicklungen und Produkttests
Herausragende Werbewirkung
- Dekomaterialien zur flexiblen Ausstattung der Apotheke als VFC: flexibles Fahnensystem, Poster, Türaufkleber, Regal-Auszeichnung und zahlreiche andere hochwertige Artikel auf Wunsch
- Kostenlose Marketing-Bibliothek online: freier Download von Anzeigen und anderen Werbemitteln, für Ihre Apotheke personalisiert
- Online-Inhalte und Verlinkung zur Patienten-Website von BELSANA
* 1. Platz in der Kategorie„Beste Fach-Kooperation“ bei der Coop-Study 2018 vom Deutschen Apothekenportal (DAP) und IQVIA im Auftrag der Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ und des Apotheken Management Instituts (AMI).
Qualifiziert für die Venenprobleme der Stadt:
Ihr/e VenenFachBerater/in
Kein VenenFachCenter ohne VenenFachBerater/in für Kompressionsstrümpfe
Mit der Teilnahme an unserem Fernkurs werden PTAs oder PKAs selbständig zu VFBs und machen sich zu Experten in der Beratung von Venenpatienten.
Motivation durch Qualifikation
Der Status VenenFachBerater/in als Expertin/Experte führt zu einer überdurchschnittlichen Identifikation mit dem Job und herausragender Motivation, das Themenfeld „Kompression“ erfolgreich zu machen mit Kompetenz und Selbständigkeit.
Qualifizierte Beratung sorgt für Kundenbindung
Die fachliche und kommunikative Fortbildung führt dazu, dass die Kursteilnehmer/innen befähigt sind, Venenpatienten und Kunden, die am Thema Kompression interessiert sind, perfekt zu beraten und zu versorgen.
- Produktkenntnisse
- Kenntnisse der Patienten-Probleme
- Handling von Bestellungen, rechtliche Kenntnisse (Krankenkassen / Hilfsmittel)
Qualifizierte Ausbildung sorgt für Mehrumsatz
Die marketingorientierte Komponente der Fortbildung befähigt die Kursteilnehmer/innen dazu, nicht nur passiv zu beraten, sondern auch aktiv zu empfehlen.
- Zusatzempfehlungen Hilfs- und Pflegesortiment
- Kenntnisse der Patienten-Probleme
- z. B. Erinnerung Verordnung neuer Strumpf oder zusätzlicher Strumpf in anderer Farbe